Sherlock Holmes – Das Ratten-Problem

Sherlock Holmes is approached by the general manager of a hotel who has a problem: One of his guests vanished but was unable to leave his room. The detective is intrigued by the question how a man could escape from a locked room and starts with his investigation. I wrote the music for the 18th episode of the beloved audioplay series and recorded it with Pete Whitfield on the violin. The episode was released both on CD and digitally in May.

Sherlock Holmes wird von einem Hoteldirektoren kontaktiert, der ein Problem hat: Ein Hotelgast ist verschwunden. Allerdings kann dieser sein Zimmer nicht verlassen haben. Der Detektiv interessiert sich für das Rätsel, wie der Mann aus einem hermetisch verschlossenen Raum entkommen konnte und beginnt sogleich mit den Ermittlungen… Ich habe die Musik zu der mittlerweile 18. Folge der beliebten Hörspiel-Serie geschrieben und mit Pete Whitfield an der Geige einspielen lassen. Die Folge wurde sowohl als CD als auch als Download im Mai veröffentlicht.

 

Ein Kommentar zu “Sherlock Holmes – Das Ratten-Problem

  1. Leonard

    Hallo,

    auch sonst finde ich die musikalische Untermalung der neuen Sherlock Holmes Fälle sehr gelungen, zur Folge 18 habe ich aber die Frage, ob ich die Musik alleine irgendwo finden kann, denn dieses Mal hat sie mir besonders gefallen! 🙂

    Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Leonard

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.